Personenrätsel (1): Welcher Videospiel-Charakter ist es?

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Willkommen beim ersten Videospiel-Personenrätsel auf retrovideospiele.com! Jeden Monat erscheint nun ein neues “Wer ist es?” mit Charakteren aus Videospielen. Kannst du den hier Gesuchten erraten? Die Lösung gibt es immer im nachfolgenden Personenrätsel (jetzt hier im Personenrätsel (2) vom August einsehen).

Der Gesuchte ist ein übler Bursche mit einer langen Liste von Verbrechen. Dazu zählen Diebstahl und Entführungen.

Gleichzeitig hat er jedoch auch eine ausgesprochen fürsorgliche Seite und beweist Mut, da er sich trotz seinem hohen Alter selbst Dinosauriern in den Weg stellt – oder zumindest andere im Kampf dagegen unterstützt. Qualitäten als Tüftler sind ebenso vorhanden.

Seine Muskelkraft ist hingegen anscheinend nicht übermäßig ausgeprägt. Bis auf eine Ausnahme ist er nie als Sportler in Erscheinung getreten, obwohl er sicherlich eine gute Grundvoraussetzung für Quidditch mitbringt (mit dem Harry-Potter-Universum selbst hat er jedoch absolut nichts zu tun).

Viel Spaß und frohes Raten!

Tipp 1

Die Person ist häufig auf einem Besen anzutreffen.

[collapse]
Tipp 2

Die Dinosaurier, die Rivalen des gesuchten Charakters, sind eher knuffig denn gefährlich.

[collapse]
Tipp 3

Den ersten Auftritt hat die Person auf dem SNES in Super Mario World 2: Yoshi’s Island.

[collapse]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.