Personenrätsel (4): Errate den gesuchten Videospiel-Charakter

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Neuer Monat, neues Personenrätsel. Das nunmehr vierte “Wer bin ich?” mit Videospiel-Charakteren auf retrovideospiele.com ist online! Wer die ersten drei verpasst hat, findet hier alle Personenrätsel. Wie gewohnt gibt es in den unteren Boxen drei Hinweise und die Lösung. Also, welche Person ist hier gesucht?

Ein großer Krieg, in dem es kein einziges Todesopfer gab: Damit ist die Person untrennbar verbunden. In dem Krieg stand er in vorderster Front und war das Gesicht seiner Seite. Seinem großen Gegenspieler ist er in der Zeit jedoch nie persönlich begegnet. Lange Zeit wussten die beiden Kontrahenten wahrscheinlich nicht einmal um die Existenz des jeweils Anderen. Der Konflikt endete mit einer Niederlage seiner Partei. Erst Jahre später trafen die beiden (jetzt ehemaligen) Rivalen aufeinander. Der Krieg, der ein Zusammentreffen unmöglich gemacht hatte, war zu diesem Zeitpunkt längst vorbei, sodass die Zusammenkunft ganz im Zeichen einer sportlichen Rivalität stehen konnte. Ein Wiedersehen gibt es in schöner Regelmäßigkeit alle zwei Jahre.

Seinem eigentlichem Gegenspieler begegnet er jedoch sehr häufig und das nicht nur am Ende eines Abenteuers – wie so häufig ist dieser Gegenspieler Akademiker. Selbstverständlich hat der gesuchte Charakter aber auch eine Reihe von Freunden. Sein bester Freund ist zwar kein Artgenosse, gemeinsam sind sie jedoch die perfekte Besetzung für die Verfilmung einer bekannten Parabel von Wilhelm Busch.

Tipp 1

Die gesuchte Person ist der Herr der Ringe, könnte man sagen. Außerdem beziehen sich die ersten zwei Sätze des Rätsels nicht auf die Ingame-Ebene.

[collapse]
Tipp 2

Einen Wettlauf mit Herrn Gonzalez aus Mexiko müsste der Gesuchte auf jeden Fall nicht scheuen.

[collapse]
Tipp 3

In dem beschriebenen Konflikt steht der gesuchte Charakter für ein Unternehmen.

[collapse]
Lösung

Die gesuchte Person ist Sonic the Hedgehog.

Der “große Krieg ohne Todesopfer” spielt auf den sogenannten Konsolen-Krieg an, der den Wettbewerb zwischen Sony und Nintendo um die Vorherrschaft auf dem Videospielmarkt beschreibt. Sein Gegenspieler, das Maskottchen des Konkurrenten, ist folglich Mario. Aufgrund dieser Rivalität mit entsprechenden Exklusiv-Titeln waren die beiden nie gemeinsam in einem Videospiel zu sehen. Das änderte sich erst mit der Reihe “Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen”, die zu den sportlichen Großereignissen 2008, 2010, 2012, 2014 und 2016 Titel herausbrachte.

Der eigentliche Gegenspieler, mit akademischen Abschluss, ist Dr. Eggman. Der Igel Sonic und sein bester Freund Tails, ein Fuchs, spielen in der obigen Beschreibung auf Wilhelm Buschs “Fuchs und Igel” an.

[collapse]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.