Personenrätsel (3): Welcher Videospiel-Charakter ist es? (mittel)

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Das “Wer bin ich?” mit Personen aus Videospielen geht in die nächste Runde. Eine kleine Neuerung gibt es: Nachdem zuvor die Lösung immer erst im Folgemonat zu finden war, findet ihr sie dieses Mal gleich unter dem Rätsel. Bevor ihr jedoch nachschaut, könnt ihr euch auch zuerst die Tipps durchlesen. Wegen knapper Zeit musste das Rätsel im September leider ausfallen, aber jetzt gibts Nachschub.

Da das erste Personenrätsel aus dem Juli und das zweite aus dem August eher schwierig waren, ist das Rätsel für diesen Monat (wahrscheinlich) etwas leichter. Also keine weitere Zeit zu verschwenden, los geht’s mit der Personenbeschreibung.

“Wer bin ich?” – Rätsel vom Oktober 2018

Die gesuchte Person ist ein echter Bösewicht – oder zumindest auf dem Weg dahin. Noch ist die gesuchte Person auf Kleidungsstücke angewiesen, um sich ein wenig furchterregender zu präsentieren. Eine ganze Reihe Geschwister hat die Person. In den letzten Jahren hat sie sich aber zur rechten Hand des Herrn Papa gemausert und den anderen Geschwistern den Rang abgelaufen. Das macht bereits der Name deutlich. Denn anders als die Geschwister ist dieser nicht nach Musikern oder ähnlichem benannt, sondern weist einen direkten elterlichen Bezug auf. Vergleicht man den Filius mit dem jüngeren Ich des Vaters, wird die Verwandschaft nochmals deutlich. Konsequenterweise übernimmt er die Feindschaft seines Vaters 1:1.

Zudem zeigt der Gesuchte ein malerisches Talent, zumindest kann er Durcheinander mit einem Malutensil anrichten. Vor nicht allzu langer Zeit traf die Person auf langohrige Gestalten aus einem Paralleluniversum, was sich als akute Bedrohung für das Königreich erwies.

Wer ist es?

Tipps und Lösung zum Personenrätsel

Tipp 1

Der Gesuchte ist seit GameCube-Zeiten fester Bestandteil vieler Sportspiele.

[collapse]
Tipp 2

Genau wie der Vater benutzt er ein fliegendes Gefährt, das optisch und vom Namen her an eine klassische Person aus dem Zirkus angelehnt ist.

[collapse]
Tipp 3

Insgesamt 7 Geschwister hat die gesuchte Person: Sechs Brüder und eine Schwester.

[collapse]
Lösung

Die gesuchte Person ist Bowser Jr.

[collapse]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.