Über RetroVideoSpiele

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Der Blog RetroVideoSpiele besteht seit Oktober 2017 und wird seitdem von mir, Jörn, mit Inhalten gefüllt. Der Name der Seite ist dabei recht breit gewählt, um mich nicht durch den Namen einer Domain schon im Vorhinein zu eng auf ein Thema festzulegen. Klar ist nur: Im Fokus stehen ältere Videospiele und -systeme. Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus liegt der Fokus auf Nintendo. Als Mittendezwanziger habe ich meine ersten Spieleerfahrungen auf dem SNES und dem Game Boy gesammelt.

Um selbst einen kleinen Stein in das große, nie fertigwerdende Mosaik der Videospiel-Blogs zu setzen gibt es auf dieser Seite so Preislisten zu Retro-Spielen. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal des Blogs, da es ansonsten im deutschsprachigen Web keine solche frei zugänglichen Listen mit dem aktuellen Wert von alten Videospielen gibt. Außerdem versuche ich in letzter Zeit verstärkt, Artikel rund um Videospielgeschichte zu schreiben.

Wenn dir ein Artikel gefällt, freue ich mich auf Feedback in den Kommentaren und ein bisschen Unterstützung (keine Sorge, nicht finanziell :P)!

Viel Spaß beim Lesen!
Jörn

P.S.: Folge dem Blog doch auf Twitter (@retrovideospiel).